Ausbildung Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Carl Kühne KG (GmbH & Co.)
Hagenow
http://www.kuehne.de
Unternehmensprofil

Ausbildungsbeginn
01.08.2019
Empfohlener Schulabschluss
Mittlerer Schulabschluss (Realschulabschluss)
Bildungsweg
Duale Ausbildung
Ausbildungsplätze
1 freier Ausbildungsplatz
Ausbildungsdauer
2 Jahre
Bewerbungsfrist
offen

Ausbildungsinhalte


Was wünsche ich mir?

Ich möchte Maschinen nicht nur bedienen können, sondern sie in- und auswendig kennenlernen. Ich mag es, Fehlern auf die Schliche zu kommen und sie zu beheben.

Wie sieht mein Berufsbild aus?

Ohne mich läuft nichts! Denn damit Werkzeugmaschinen richtig arbeiten können, muss ich die Abläufe vorbreiten und die Maschinen sorgfältig einrichten. Ich bediene, warte und rüste um, falls veränderte Arbeitsabläufe ausgeführt werden sollen. Ich kenne jedes Teil und tausche es aus, wenn es verschlissen ist. Wird ein Fehler festgestellt, suche, finde und behebe ich ihn schnell, damit alles möglichst bald wieder rundläuft.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Für die Ausbildung brauche ich einen Hauptschulabschluss.

Welche Eigenschaften habe ich?

  • Ich zeige Einsatzbereitschaft und Engagement.
  • Ich besitze gute praktische Fähigkeiten.
  • Ich repariere gerne.

Weitere Informationen zum Beruf


Alle Infos zum Beruf: Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Kernaufgaben

Maschinen- und Anlagenführer/-innen arbeiten in Produktionsbereichen unterschiedlicher Branchen. Sie führen prozessorientiert Fertigungsaufgaben aus.

Bewerbung


Jetzt bewerben https://www.kuehne.de/unternehmen/karriere/bewerben

Wichtiger Bestandteil deines Bewerbungsanschreibens ist die Angabe der Quelle des Angebotes - beziehe dich auf das Ausbildungsportal AUBI-plus.

Unterlagen


  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Anschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse

Kontakt


Frau Petra Neisens
03883/638-335
ANZEIGE

Weitere Angebote 5



Techniker Krankenkasse