Ausbildung Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)

Carl Kühne KG (GmbH & Co.)
Hagenow
http://www.kuehne.de
Unternehmensprofil

Ausbildungsbeginn
01.08.2019
Empfohlener Schulabschluss
Mittlerer Schulabschluss (Realschulabschluss)
Bildungsweg
Duale Ausbildung
Ausbildungsplätze
2 freie Ausbildungsplätze
Ausbildungsdauer
3 Jahre
Bewerbungsfrist
offen

Ausbildungsinhalte


Was wünsche ich mir?

Ich mag es, Abläufe zu planen, zu organisieren und mich mit anderen abzustimmen. Ich beschäftige mich mit Details, denn dabei entstehen neue Ideen.

Wie sieht mein Berufsbild aus?

Ich sorge dafür, dass die Produkte von Kühne immer lecker in die Verpackung kommen und frisch bleiben, bis sie beim Kunden auf dem Teller landen. Ich weiß, wie man Rohprodukte richtig behandelt, lagert und verarbeitet. Für die unterschiedlichen Rezepturen richte ich Maschinen und Anlagen ein, bediene diese und überwache sie. Außerdem stelle ich durch rechtzeitiges Nachbestellen von Rohprodukten sicher, dass die Teller nie leer bleiben!

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Für die Ausbildung brauche ich einen guten Schulabschluss.

Welche Eigenschaften habe ich?

  • Ich zeige Einsatzbereitschaft und Engagement.
  • Ich habe Freude am Überwachen und Disponieren.
  • Ich habe ein hohes Verantwortungsbewusstsein.
  • Mein technisches Verständnis war schon immer gut.
  • Ich zeige gute Leistungen in den naturwissenschaftlichen Fächern und in Mathematik.
  • Ich zeige großes Interesse an biologischen und chemischen Vorgängen.

Weitere Informationen zum Beruf


Alle Infos zum Beruf: Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)

Kernaufgaben

Computergesteuerte Produktionsanlagen zur Herstellung von Lebensmitteln nach vorgegebenen Rezepturen aus Rohstoffen oder Fertigerzeugnissen einrichten, inbetriebnehmen und überwachen.

Bewerbung


Jetzt bewerben https://www.kuehne.de/unternehmen/karriere/bewerben

Wichtiger Bestandteil deines Bewerbungsanschreibens ist die Angabe der Quelle des Angebotes - beziehe dich auf das Ausbildungsportal AUBI-plus.

Unterlagen


  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Anschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse

Kontakt


Frau Petra Neisens
03883/638-335
ANZEIGE

Weitere Angebote 3



Techniker Krankenkasse