Ausbildung zum/zur Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker/in (m/w/d) ab sofort & 2022

Buchow Rolladenbau

68219 Mannheim
ab sofort
Duale Ausbildung

Du arbeitest gerne mit den Händen, möchtest etwas erschaffen? Eine Aufgabe ausführen, bei der du am Ende des Tages vor einem Ergebnis stehst, auf das man stolz sein kann? Du hast Lust etwas zu lernen, was die wenigsten können und mit den verschiedensten Werkstoffen wie Kunststoff, Metall und Holz zu arbeiten oder hat dich Elektrotechnik schon immer interessiert?

Dann bieten wir dir eine

Ausbildung zum/zur Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker/in (m/w/d)


Was dich erwartet:

In Zusammenarbeit mit unseren Kollegen lernst du nicht nur wie man Rollläden und Sonnenschutz repariert und richtig montiert sondern auch unerwartete Probleme zu lösen, selbstständiges Arbeiten und den Kontakt mit dem Kunden. Du bist mit jedem unserer Kollegen unterwegs und unterstützt sie bei ihrer Arbeit. Im Laufe der Zeit lernst du so nicht nur unser Handwerk, sondern auch unsere Kunden kennen, zu denen wir zum Großteil einen sehr persönlichen Kontakt pflegen.

Die Ausbildung ist eine betriebliche Ausbildung mit schulischer Unterstützung. Das bedeutet, du bist grundsätzlich im Betrieb, die Berufsschule beschränkt sich auf circa 12 Wochen im Jahr, unterteilt in 5-6 einzelne Blöcke zu 1-4 Wochen.


Was du von uns erwarten kannst:

Wir bieten dir eine sichere Übernahme nach der Ausbildung, in einer kleinen, aber stets wachsenden Branche. Solange die Sonne scheint wird unser Handwerk gebraucht. Sollte in der Ausbildung mal etwas nicht so funktionieren, wie du es dir vorstellst, gibt es in unserem Betrieb immer jemanden, mit einem offene Ohr, der dir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Solltest du nach der Ausbildung an Weiterbildung interessiert sein, so hast du zum Beispiel die Möglichkeit eine Meisterprüfung abzulegen.

In der Ausbildung bezahlen wir dich nach aktuellem Tarif und übernehmen sämtliche Kosten die für die Fahrt zur Berufsschule und das Wohnheim.

Sollte das alles dein Interesse geweckt haben:

Melde dich bei uns. Du erreichst uns entweder telefonisch unter der 0621/872350, per Mail info@rolladenbau-buchow.de oder bei einem persönlichen Gespräch in unserem Firmensitz in der Ellerstadterstr. 8, 68219 Mannheim. Ansprechpartner vor Ort sind Aleksander und Stefan Buchow.

Buchow Rolladenbau Team
Buchow Rolladenbau Team © Buchow Rolladenbau
Stellendetails:
Bewerbungsunterlagen:
  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse

Bitte beziehe dich in deiner Bewerbung auf AUBI-plus!

Ellerstadter Straße 8
68219 Mannheim
Bau, Immobilien und Einrichtung 1 Angebot am Standort

Herr Stefan Buchow

0621/872350
E-Mail anzeigen