Ausbildung Kaufmännischer Assistent (schul.) (m/w/d)

Berufsbildende Schule Alzey
Dr.-Georg-Durst-Str. 34
55232 Ensheim (Standort auf Karte anzeigen)
http://www.bbsalzey.de
Unternehmensprofil

Ausbildungsbeginn
01.08.2020
Empfohlener Schulabschluss
Realschulabschluss plus Q-Vermerk
Bildungsweg
Schulische Ausbildung
Ausbildungsplätze
Freie Plätze vorhanden
Ausbildungsdauer
2 Jahre
Bewerbungsfrist
bis 01.03.2020

Ausbildungsinhalte


In der Fachrichtung Organisation und Officemanagement erwerben die Schüler nicht nur praxisbezogene Kompetenzen in Rechnungswesen, Daten- und Textverarbeitung sowie Büroorganisation, sondern auch umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten in den Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und des Wirtschafts- und Arbeitsrechts. Darüber hinaus werden Arbeitsabläufe in der Organisation mithilfe moderner Informations- und Kommunikationstechniken geplant und gestaltet. 

Weitere Informationen zu der Ausbildung finden Sie hier.

Besonderheiten


Schwerpunkt: Organisation und Officemanagement

Nach dem ersten Schuljahr können Sie in die duale Berufsausbildung wechseln und sich dieses Jahr anrechnen lassen, d.h. die Ausbildung verkürzt sich von 3 auf 2 Jahre.

Weitere Informationen zu der Ausbildung finden Sie hier.

Weitere Informationen zum Beruf


Alle Infos zum Beruf: Kaufmännischer Assistent (schul.) (m/w/d)

Bewerbung an


Berufsbildende Schule Alzey
Dr.-Georg-Durst-Str. 34
55232 Ensheim
Deutschland

Wichtiger Bestandteil deines Bewerbungsanschreibens ist die Angabe der Quelle des Angebotes - beziehe dich auf das Ausbildungsportal AUBI-plus.

Unterlagen


  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • tabellarischer Lebenslauf
  • letztes Schulzeugnis
wenn der Abschluss erst nach dem 1. März erworben wird,ist die beglaubigte Abschrift des letzten Halbjahreszeugnisses vorzulegen,ausgefüllter Anm...

Kontakt


Frau Salamon
E-Mail schreiben
(06731) 9636 - 0
ANZEIGE

Weitere Angebote 2



Techniker Krankenkasse