BASF SE

Ausbildung Elektroniker_in (m/w/d) für Automatisierungstechnik

67056 Ludwigshafen am Rhein
01.09.2020
Duale Ausbildung

COVID-19:
Wir haben den Bewerbungsprozess den aktuellen Bedingungen angepasst und bieten ab sofort Vorstellungsgespräche per Video und Telefon an. Weitere Informationen dazu erhältst du während des Bewerbungsprozesses von unserem Recruiting-Team. Bitte habe Verständnis, dass es aktuell zu Verzögerungen kommen kann.


Wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung. Pass gut auf dich auf und bleib' gesund!


Wir bieten

Hohe Übernahmequote

Auslandsaufenthalt

Attraktive Vergütung

Elemente deiner Ausbildung
Kein elektrisches Gerät ist vor dir sicher. Erst wenn du weist, wie es funktioniert, bist
du zufrieden. Du tüftelst für dein Leben gern und hast Spaß an Mathe und Physik.
Dass unser Leben ohne die Elektrotechnik heute nicht mehr vorstellbar wäre, weist du
ganz genau. In modernen Anlagen werden chemische Produkte hergestellt, die in
vielen Dingen unseres Alltags verwendet werden, wie zum Beispiel in Handys oder in
Turnschuhen. Elektroniker_innen für Automatisierungstechnik wissen genau, wie die
Signale von der Anlage auf den Bedienbildschirm kommen und wie die Produktion
der Anlage geregelt werden kann. Gestalte den technischen Fortschritt und gehe mit
uns in Richtung Automatisierung.

Alles Wissenswerte zu dieser Ausbildung und dem Ausbildungsbetrieb findest du hier:
http://on.basf.com/BASF_SE

Das bieten wir
o eine spannende Ausbildung im weltweit führenden Chemieunternehmen
o attraktive Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen
o gute Übernahmechancen
o maßgeschneiderte Schulungsangebote sowie Möglichkeit zur Teilnahme an
EU-Austauschprojekten
o Freizeit- und Fitnessangebote sowie Mitarbeiterevents

Das erwarten wir
o mindestens eine gute Berufsreife / einen guten Hauptschulabschluss
o sicheres Farbsehvermögen
o Interesse für die Funktionsweisen von Geräten sowie an Physik und
Datenverarbeitung
o exakte und analytische Arbeitsweise

Ausbildung geschafft - was dann?
Nachdem du das nötige Handwerkszeug erlernt hast, sammelst du weitere
Berufserfahrung und wirst ein unverzichtbarer Teil unseres Teams. Außerdem erwartet
dich eine Vielzahl interessanter Entwicklungs- und Weiterbildungschancen.

Wir haben die Formel, jetzt musst du nur noch reagieren! Bewirb dich für unser Team
und entdecke das, was uns als BASF ausmacht: Chemie, die verbindet-für eine
nachhaltige Zukunft. Du hast noch Fragen? Hier sind die Antworten:
on.basf.com/Informationen oder chatte uns an: on.basf.com/Chat

Großes bewegen. Erfolge erleben. Mit einer Ausbildung bei BASF.

Zeig’s uns! Chemikant Sandy bei BASF
Zeig’s uns! Chemikant Sandy bei BASF
Zeig’s uns! Chemikant Sandy in seiner Freizeit
Zeig’s uns! Chemikant Sandy in seiner Freizeit
Zeig’s uns! Chemielaborantin Sandra bei BASF
Zeig’s uns! Chemielaborantin Sandra bei BASF
Zeig’s uns! Sandra und ihr Hund Charlie
Zeig’s uns! Sandra und ihr Hund Charlie
Interview - Lucas

Auszubildender zum Elektroniker für Automatisierungstechnik

- Wieso BASF?  - Die BASF ist ein krisensicherer Arbeitsplatz. Allein die Größe des Betriebshat mich schon beim Vorbeifahren immer fasziniert. Durch Verwandte und Bekannte habe ich gehört,...

Interview - Melanie

Auszubildende zur Elektronikerin für Automatisierungstechnik

- Wieso BASF?  - Ich habe bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung als Einzelhandelskauffrau. Jedoch habe ich schnell gemerkt, dass das nichts für die Ewigkeit ist.

Stellendetails:
Bewerbungsunterlagen:
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • letztes Schulzeugnis
  • Praktikumsnachweise
  • Fragebogen zur Bewerbung

DE57823630_ONLE_1_SE_2020_EAUT

BASF SE

67056 Ludwigshafen am Rhein
Kunststoff, Chemie und Pharmazie 20 Angebote am Standort

BASF Recruiting Services Europe, Berlin

00800 3300 0033