Logo - BASF SE
BASF SE BASF SE

Ausbildung Chemielaborant_in (m/w/d)

67056 Ludwigshafen am Rhein
01.09.2020
Duale Ausbildung

Die Chemie ist deine Leidenschaft und neugierig warst du schon immer. Sobald du
dein Duschgel in der Hand hältst, willst du wissen, wie es sich zusammensetzt und
dass selbst ein Handy ohne Chemie keine Energie hätte, ist für dich nichts Neues. Du
kannst es nicht abwarten, endlich im Labor zu stehen und den Dingen auf den Grund
zu gehen. Bei uns untersuchst du verschiedenste Verbindungen mit detektivischer
Genauigkeit und modernsten Methoden. Tauche ein in die Grundlagen der Chemie
und erlerne dabei organische und anorganische Produktions- und Analyseverfahren.
Werde zum Chef von mehreren Tausend Atomen! Wenn du bei uns mitmischen willst,
bewirb dich für eine Ausbildung zum Chemielaboranten.

Alles Wissenswerte zu dieser Ausbildung und dem Ausbildungsbetrieb findest du hier:
on.basf.com/BASF_SE

Das bieten wir
o eine spannende Ausbildung im weltweit führenden Chemieunternehmen
o attraktive Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen
o gute Übernahmechancen
o maßgeschneiderte Schulungsangebote sowie Möglichkeit zur Teilnahme an
EU-Austauschprojekten
o Freizeit- und Fitnessangebote sowie Mitarbeiterevents

Das erwarten wir
o mindestens eine gute Mittlere Reife
o Spaß an Mathematik und Naturwissenschaften, insbesondere Chemie
o sicheres Farbsehvermögen
o Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Sorgfalt beim Arbeiten
o Englischkenntnisse

Ausbildung geschafft - was dann?
Als Verbindungsexperte kennst du die Eigenschaften unserer Chemie ganz genau.
Nachdem du das nötige Handwerkszeug erlernt hast, sammelst du weitere
Berufserfahrung und wirst ein unverzichtbarer Teil unseres Teams. Außerdem erwartet
dich eine Vielzahl interessanter Entwicklungs- und Weiterbildungschancen.

Wir haben die Formel, jetzt musst du nur noch reagieren! Bewirb dich für unser Team
und entdecke das, was uns als BASF ausmacht: Chemie, die verbindet - für eine
nachhaltige Zukunft.

Du hast noch Fragen? Hier sind die Antworten: on.basf.com/Informationen oder
chatte uns an: on.basf.com/Chat

Großes bewegen. Erfolge erleben. Mit einer Ausbildung bei BASF.


Stellendetails:
  • Beruf: Chemielaborant (m/w/d) Chemielaborant (m/w/d)
  • Bewerbungsfrist: offen
  • Mindestabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife Fachhochschulreife, Abitur (Fachhochschulreife, Abitur)
  • Freie Ausbildungsplätze: Freie Plätze vorhanden
  • Dauer: 3,5 Jahre
  • Referenz-Nr: DE57834306_ONLE_1_SE_2020_CL (in der Bewerbung bitte angeben)
  • PDF-Download: Stellenanzeige
  • Seminare
  • Hohe Übernahmequote
  • Attraktive Vergütung
Bewerbungsunterlagen:
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • letztes Schulzeugnis
  • Fragebogen zur Bewerbung

DE57834306_ONLE_1_SE_2020_CL

Bewerbungsmöglichkeiten:
  • Video
  • Online-Formular

BASF SE

67056 Ludwigshafen am Rhein
Kunststoff, Chemie und Pharmazie 19 Stellen am Standort

BASF Recruiting Services Europe, Berlin

00800 3300 0033
Zeig’s uns! Chemikant Sandy bei BASF
Zeig’s uns! Chemikant Sandy in seiner Freizeit
Zeig’s uns! Chemielaborantin Sandra bei BASF
Zeig’s uns! Sandra und ihr Hund Charlie
Interview - Jana

Auszubildende zur Chemielaborantin

Hallo, ich bin Jana - Schön dich kennenzulernen - hier kannst du mehr über mich und meine Ausbildung bei BASF erfahren. - Wieso BASF? - Als ich mir überlegte, welchen Beruf ich später einmal...

Interview - David

Auszubildender zum Chemielaborant

Hallo, ich bin David - Schön dich kennenzulernen - hier kannst du mehr über mich und meine Ausbildung bei BASF erfahren. - Wieso BASF? BASF ist das größte Chemieunternehmen der Welt.

Interview - Michael

Auszubildender zum Chemielaborant

Hallo, ich bin Michael - Schön dich kennenzulernen - hier kannst du mehr über mich und meine Ausbildung bei BASF erfahren. - Wieso BASF?  - Meinen ersten Kontakt mit der BASF hatte ich durch...

Nach oben