Logo - BASF Schwarzheide GmbH
BASF Schwarzheide GmbH BASF Schwarzheide GmbH

Ausbildung Elektroniker_in für Automatisierungstechnik (m/w/d)

01986 Schwarzheide
01.09.2020
Duale Ausbildung

Wir sind das führende Chemieunternehmen der Welt, weil bei uns die besten Teamsintelligente Lösungen bieten - für unsere Kunden und für eine nachhaltige Zukunft. Dazu vernetzen und fördern wir Menschen mit den unterschiedlichsten Talenten und Qualifikationen - weltweit. Das eröffnet auch Ihnen vielfältige Berufsperspektiven.

Elemente deiner Ausbildung

Kein Gerät ist vor dir sicher, denn erst wenn du weißt, wie es funktioniert, gibst du Ruhe. Mathe und Physik sind deine Lieblingsfächer? Dass unser Leben ohne die Elektrotechnik heute nicht mehr vorstellbar wäre, weißt du ganz genau? Es gäbe zum Beispiel keine Anlagen zur Herstellung von Autos oder Handys. Elektroniker_innen für Automatisierungstechnik richten solche und viele weitere dieser komplexen und rechnergesteuerten Anlagen ein. Wie? Das erfährst du bei BASF während deiner Ausbildung. Der technische Fortschritt ist nicht aufzuhalten - lass dich mitreißen und bewege dich in Richtung Automatisierung. Gestalte deine Zukunft selbst - mit einem Knopfdruck!

Alles Wissenswerte zu diesem Beruf und deinem vielleicht zukünftigen Ausbildungsbetrieb findest du hier: https://on.basf.com/BSW

Das bieten wir

    • eine spannende Ausbildung im weltweit führenden Chemieunternehmen zwischen der Metropole Berlin und der Kulturstadt Dresden
    • Vergütung nach Tarifvertrag Chemische Industrie
    • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
    • Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten
    • Individuelles Mitarbeiter-Entwicklungsprogramm
    • Sprachkurse und Sportvereine
    • Regelmäßige Rabattaktionen
    • Fahrgemeinschaftsportal

    Das erwarten wir

    • mindestens eine gute erweiterte Berufsbildungsreife oder gute Mittlere Reife
    • Spaß an Physik und Datenverarbeitung
    • Interesse für die Funktionsweise von Geräten
    • exaktes, analytisches Denken
    • motiviertes, genaues und sorgfältiges Arbeiten

    Als Automatisierungsathlet_in und Technikträumer_in sind dir während deiner Ausbildung bei uns einige Lichter aufgegangen - und diese solltest du nicht unter den Scheffel stellen. Nachdem du bei uns das vielfältige Feld der Elektrotechnik und Automatisierung beleuchtet hast, bist du zweifellos bereit für große Aufgaben. Vielleicht bringt eine Weiterbildung zum oder zur Industriemeister_in oder zum oder zur Techniker_in Elektrotechnik dich zum Strahlen? Wir bewegen uns in einem rasanten Tempo auf ein neues Zeitalter zu. Lass dich nicht aufhalten und werde ein Teil des Wandels.

    Wir haben die Formel, jetzt musst du nur noch reagieren! Werde ein Element der BASF und kreiere mit uns Chemie. Du hast noch Fragen zur Bewerbung? Hier sind die Lösungen: on.basf.com/Informationen - oder schreib uns per Chat: on.basf.com/Chat - oder WhatsApp unter +49 176 4206 7319. 

    Großes bewegen. Erfolge erleben. Mit einer Ausbildung bei BASF.

    Stellendetails:
    Bewerbungsunterlagen:
    • Anschreiben
    • Lebenslauf
    • letztes Schulzeugnis
    • Fragebogen zur Bewerbung

    Referenzcode DE57907973_ONLE_1_BSW_2020_EAUT

    BASF Schwarzheide GmbH

    01986 Schwarzheide
    Kunststoff, Chemie und Pharmazie 6 Stellen am Standort
    Zeig’s uns! Chemikant Sandy bei BASF
    Zeig’s uns! Chemikant Sandy in seiner Freizeit
    Zeig’s uns! Chemielaborantin Sandra bei BASF
    Zeig’s uns! Sandra und ihr Hund Charlie
    Interview - Lucas

    Auszubildender zum Elektroniker für Automatisierungstechnik

    Hallo, ich bin Lucas - Schön dich kennenzulernen - hier kannst du mehr über mich und meine Ausbildung bei BASF erfahren. - Wieso BASF?  - Die BASF ist ein krisensicherer Arbeitsplatz.

    Interview - Melanie

    Auszubildende zur Elektronikerin für Automatisierungstechnik

    Hallo, ich bin Melanie - Schön dich kennenzulernen - hier kannst du mehr über mich und meine Ausbildung bei BASF erfahren. - Wieso BASF?  - Ich habe bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung...

    Nach oben