Logo - BASF Personal Care and Nutrition GmbH
BASF Personal Care and Nutrition GmbH BASF Personal Care and Nutrition GmbH

Ausbildung Elektroniker_in für Automatisierungstechnik (m/w/d)

40589 Düsseldorf
01.09.2020
Duale Ausbildung

Elemente Deiner Ausbildung:
Kein Gerät ist vor Dir sicher, denn erst wenn Du weißt, wie es funktioniert, gibst Du
Ruhe. Mathe und Physik sind Deine Lieblingsfächer? Dass unser Leben ohne die
Elektrotechnik heute nicht mehr vorstellbar wäre, weißt Du ganz genau?
Elektroniker_innen für Automatisierungstechnik richten komplexe und
rechnergesteuerte Anlagen ein, die wir zur Herstellung kosmetischer Inhaltsstoffe
benötigen. Wie? Das erfährst Du bei BASF während Deiner Ausbildung. Der
technische Fortschritt ist nicht aufzuhalten - lass Dich mitreißen und bewege Dich in
Richtung Automatisierung. Gestalte Deine Zukunft selbst - mit einem Knopfdruck!


Alles Wissenswerte zu diesem Beruf und Deinem vielleicht zukünftigen
Ausbildungsbetrieb findest Du hier: www.basf.com/ausbildung/bpcn


Das bieten wir

  • eine spannende Ausbildung im weltweit führenden Chemieunternehmen
  • maßgeschneiderte Schulungsangebote in Form von Seminaren, Workshops und Veranstaltungen zur Weiterentwicklung deiner persönlichen Fähigkeiten
  • Freizeitangebote, wie zum Beispiel vergünstigte Sport- und Fitnessangebote sowie Mitarbeiterevents
  • möglicher Auslandsaufenthalt oder eine Sprachreise
  • bei entsprechender Leistung und persönlicher Eignung gute Übernahmechancen
  • ein dynamisches und freundliches Ausbildungsteam
  • 30 Tage Urlaub im Jahr sowie tarifliche Jahresleistung und Urlaubsgeld

Das erwarten wir

  • mindestens eine gute Mittlere Reife
  • großes Interesse an Physik und Datenverarbeitung sowie für die Funktionsweise von Geräten
  • exaktes, analytisches Denken
  • motiviertes, genaues und sorgfältiges Arbeiten

Ausbildung geschafft - was dann?

Als Automatisierungsathlet_in und Technikträumer_in sind Dir während Deiner Ausbildung bei uns einige Lichter aufgegangen - und diese solltest Du nicht unter den
Scheffel stellen. Nachdem Du bei uns das vielfältige Feld der Elektrotechnik und
Automatisierung beleuchtet hast, bist Du zweifellos bereit für große Aufgaben.
Vielleicht bringt eine Weiterbildung zum oder zur Industriemeister_in oder zum oder
zur Techniker_in Elektrotechnik Dich zum Strahlen? Wir bewegen uns in einem
rasanten Tempo auf ein neues Zeitalter zu. Lass Dich nicht aufhalten und werde ein
Teil des Wandels.
Großes bewegen. Erfolge erleben. Mit einer Ausbildung bei BASF.


Stellendetails:
Bewerbungsunterlagen:
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • letztes Schulzeugnis
  • Fragebogen zur Bewerbung

Referenzcode: DE58038298_ONLE_2_BPCN_DÜS_2020_EAUT

Bewerbungsmöglichkeiten:
  • Video
  • Online-Formular

BASF Personal Care and Nutrition GmbH

40589 Düsseldorf
Kunststoff, Chemie und Pharmazie 5 Stellen am Standort
Zeig’s uns! Chemikant Sandy bei BASF
Zeig’s uns! Chemikant Sandy in seiner Freizeit
Zeig’s uns! Chemielaborantin Sandra bei BASF
Zeig’s uns! Sandra und ihr Hund Charlie
Interview - Lucas

Auszubildender zum Elektroniker für Automatisierungstechnik

- Wieso BASF?  - Die BASF ist ein krisensicherer Arbeitsplatz. Allein die Größe des Betriebshat mich schon beim Vorbeifahren immer fasziniert. Durch Verwandte und Bekannte habe ich gehört,...

Interview - Melanie

Auszubildende zur Elektronikerin für Automatisierungstechnik

- Wieso BASF?  - Ich habe bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung als Einzelhandelskauffrau. Jedoch habe ich schnell gemerkt, dass das nichts für die Ewigkeit ist.

Nach oben