Die BASF Lampertheim GmbH, eine Tochtergesellschaft der BASF SE inmitten der Metropolregion Rhein-Neckar, produziert und vertreibt Spezialchemika für den Mutterkonzern, Chemiefirmen, Automobilzulieferer und Kunststoffverarbeiter. Hier werden innovative und spezifische Produkte hergestellt und vertrieben, die zum Beispiel Kunststoffen, Lacken oder auch Sonnenkosmetika verbesserte Eigenschaften verleihen.
Alles Wissenswerte zu dieser Ausbildung und dem Ausbildungsbetrieb findest du hier: https://on.basf.com/LAMP
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf dich. Werde Teil unserer Erfolgsformel und entwickle mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Religion oder Weltanschauung einsetzt.
Du denkst über die riesigen Mengen an Abfällen nach, die wir täglich produzieren, und würdest gern aktiv dazu beitragen, dass sie umweltgerecht entsorgt werden? Du möchtest eine Ausbildung machen, bei der Du nicht nur im Büro arbeitest, sondern Dich auch bewegst? Dann ist die Ausbildung als Umwelttechnologe/Umwelttechnologin wie für Dich gemacht. Hier warten organisatorische Aufgaben am Schreibtisch ebenso auf Dich wie das Fahren von Gabelstaplern und die Bedienung technischer Geräte / Maschinen. Genau Dein Ding? Dann bewirb Dich jetzt für eine Ausbildung als Umwelttechnologe/Umwelttechnologin für Kreislauf- und Abfallwirtschaft.
Während Deiner Ausbildung als Umwelttechnologe/Umwelttechnologin für Kreislauf- und Abfallwirtschaft bist Du in der Entsorgungsabteilung und auf dem Abfallzwischenlager mittendrin statt nur dabei und bekommst einen genauen Einblick in die spannende Entsorgungswelt der BASF!
DAS BRINGST DU MIT
AUSBILDUNG GESCHAFFT - WAS DANN ?
Ein Chemieunternehmen ohne seine Entsorgungsfachleute? Unvorstellbar! Das wäre wie Zähneputzen ohne Zahnpasta, Joggen ohne Laufschuhe oder die perfekte Frisur ohne Haarspray. Neugierig, in welchen Produkten die BASF noch enthalten ist? Dann ist dieser Beruf genau das Richtige für Dich, denn Du bekommst nicht nur einen genauen Einblick in die spannende Entsorgungswelt, sondern kennst die Abfälle der Betriebe und die richtigen Entsorgungswege dafür. Nachdem du weitere Berufserfahrung gesammelt hast, erwarten Dich interessante Entwicklungs- und Weiterbildungschancen.
Neugierde, Offenheit und Motivation. Für uns steht deine Persönlichkeit im Vordergrund. Noten sind nicht alles. Im ersten Schritt des Auswahlverfahrens bleiben die Schulnoten daher erst einmal unberücksichtigt. Für uns ist der Gesamteindruck entscheidend.
Daher LET'S MATCH & BEWIRB DICH JETZT:
Bewerbungsstart: ab Oktober 2024
DIE VIER SCHRITTE UNSERES AUSWAHLVERFAHRENS:
1. Online-Test von zu Hause aus
2. Vorstellungsgespräch oder Video-Interview
3. ggf. werksärztliche Untersuchung
4. Zusage und Vertrag
Bitte lade die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst in einer PDF hoch.
Du bist nicht sicher, ob die Ausbildung zu Dir passt? Kein Problem, melde Dich gerne bei uns für einen Praktikumstag und lerne den Beruf kennen: Berufsorientierungspraktikum bei der BASF am Standort Lampertheim
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Ausbildung?
Olesya Guenther (Talent Acquisition)
E-Mail: olesya.guenther@basf.com
Mit bewerbung2go kannst du deine Bewerbungsunterlagen erstellen.