Logo - BASF Coatings GmbH
BASF Coatings GmbH BASF Coatings GmbH

Ausbildung Lacklaborant_in (m/w/d)

97080 Würzburg
01.09.2020
Duale Ausbildung

Elemente deiner Ausbildung

Du bist der Chemie verfallen und kannst es nicht abwarten endlich im Labor zu stehen? Du fragst dich: Warum funkelt die Lackierung eines Autos wie ein Sternenhimmel? - Warum wechselt der Farbton bei Änderung des Blickwinkels? Dann hast du Forschergeist! In unseren Laboren kannst du diese Fragen mit detektivischer Genauigkeit und modernsten Untersuchungsgeräten auf den Grund gehen. Tauche ein in die Grundlagen der Chemie und erlerne dabei Produktions- und Analyseverfahren. Wenn du bei uns mitmischen willst, um aktiv die Zukunft mitzugestalten, zögere nicht. werde in dieser Ausbildung zum_r Chef_in von mehreren tausend Atomen!

Das bieten wir

  • eine spannende Ausbildung
  • Übertarifliche Bezahlung
  • Übernahme bei guten Leistungen
  • maßgeschneiderte Schulungsangebote in Form von Seminaren, Workshops und Veranstaltungen zum Weiterentwickeln deiner persönlichen Fähigkeiten
  • Freizeitangebote sowie Mitarbeiterevents
  • Teilnahme an Azubiprojekten
  • Besonderheit an unserem Standort: Die Ausbildung wird überwiegend in Münster-Hiltrup absolviert. Wir kümmern uns um die Unterbringung und beteiligen uns an den Fahrtkosten. Nach erfolgreicher Ausbildung ist der Einsatz am Standort Würzburg geplant.

Das erwarten wir

  • mindestens eine Mittlere Reife
  • gute Mathematikkenntnisse
  • Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern, insbesondere an Physik und Chemie
  • Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit sowie Sorgfalt im Umgang mit Geräten und Apparaturen

Stellendetails:
  • Azubi-Projekte
  • Gesundheitsvorsorge
  • Hohe Übernahmequote
Bewerbungsunterlagen:
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • letztes Schulzeugnis
  • Fragebogen zur Bewerbung
  • Schulabschlusszeugnis

DE57860194_ONLE_1_2020_BCD WÜ_LL

Bewerbungsmöglichkeiten:
  • Video
  • Online-Formular

BASF Coatings GmbH

97080 Würzburg
Kunststoff, Chemie und Pharmazie 3 Stellen am Standort
Zeig’s uns! Chemikant Sandy bei BASF
Zeig’s uns! Chemikant Sandy in seiner Freizeit
Zeig’s uns! Chemielaborantin Sandra bei BASF
Zeig’s uns! Sandra und ihr Hund Charlie
Interview - Johanna

Auszubildende zur Lacklaborantin

- Wieso BASF?  - Durch meine vorherige Ausbildung zur Fahrzeuglackiererin habe ich schon länger viel mit Lacken und Farben zu tun gehabt. Irgendwann habe ich mir dann die Frage gestellt: „Wie...

Interview - Tim

Auszubildender zum Lacklaborant

- Wieso BASF?  - Durch mein chemisches Interesse war schnell klar, dass ich auf jeden Fall eine Ausbildung im Labor machen möchte. Die BASF war mir bis dahin schon bekannt, jedoch nur der...

Nach oben