Ausbildung Elektroniker_in (m/w/d) für Betriebstechnik

BASF Coatings GmbH

48165 Münster
01.09.2022
Duale Ausbildung

COVID-19:
Wir haben den Bewerbungsprozess den aktuellen Bedingungen angepasst und bieten ab sofort Vorstellungsgespräche per Video und Telefon an. Weitere Informationen dazu erhältst du während des Bewerbungsprozesses von unserem Recruiting-Team. Bitte habe Verständnis, dass es aktuell zu Verzögerungen kommen kann.


Wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung. Pass gut auf dich auf und bleib' gesund!


Wir bieten

Azubi-Projekte

Gesundheitsvorsorge

Hohe Übernahmequote

Elemente deiner Ausbildung

Kabelsalat steht regelmäßig auf deinen Speiseplan? Wie der Strom in die Steckdose kommt, weist du genau? Das reicht dir aber noch nicht? Du willst ein Elektrotechnik-Profi werden? Dann bist du bei uns richtig, den unsere Anlagen laufen erst, wenn du diese mit Energie versorgst. Dazu gehören die Installation, das Einrichten und die Programmierung. Sollte dann doch mal etwas nicht funktionieren, bringst du die Elektronik wieder in die richtige Bahn. Kurz gesagt: Du erweckst jede Anlage (wieder) zum Leben!

Das bieten wir

  • eine spannende Ausbildung im weltweit führenden Chemieunternehmen
  • übertarifliche Bezahlung und zahlreiche Zusatzleistungen
  • Übernahme bei entsprechenden Leistungen
  • maßgeschneiderte Schulungsangebote in Form von Seminaren, Workshops und Veranstaltungen zum Weiterentwickeln deiner persönlichen Fähigkeiten
  • Teilnahme an Azubiprojekten

Das erwarten wir

  • mindestens eine gute Mittlere Reife
  • Interesse an technisch-handwerklichem Arbeiten
  • Freude an Datenverarbeitung, Informatik sowie Steuerungstechnik
  • Teamfähigkeit sowie Genauigkeit und Sorgfalt beim Arbeiten

Ausbildung geschafft - Was dann?

Nachdem du das nötige Handwerkszeug erlernt hast, sammelst du weitere Berufserfahrung und wirst ein unverzichtbarer Teil unseres Teams. Außerdem erwartet dich eine Vielzahl interessanter Entwicklungs- und Weiterbildungschancen.

Über uns

Hast du Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Ausbildung?
Isabelle von Massow, isabelle.von-massow@basf.com, Tel.:+49 30 2005-58501

Die BASF Coatings GmbH verfügt über globale Expertise in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung innovativer Fahrzeug- und Autoreparaturlacke, Bautenanstrichmittel sowie angewandter Oberflächenbehandlungen. Wir schaffen zukunftsweisende Lösungen und fördern Innovation, Design und neue Anwendungsmöglichkeiten.

Alles Wissenswerte zu diesem Beruf und deinem vielleicht zukünftigen Ausbildungsbetrieb findest du hier:

on.basf.com/Ausbildung_Münster

Bei BASF stimmt die Chemie.

Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf dich. Werde Teil unserer Erfolgsformel und entwickle mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Religion oder Weltanschauung einsetzt. Bitte beachte, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reiche daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Bitte lade die Dokumente, wenn         möglich zusammengefasst in einer PDF hoch.

Wir haben die Formel, jetzt musst du nur noch reagieren! Bewirb dich für unser Team und entdecke das, was uns als BASF ausmacht: Chemie, die verbindet - für eine nachhaltige Zukunft.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.
Digitalisierung in der Ausbildung – BASF setzt auf Virtual-Reality-Technik
Digitalisierung in der Ausbildung – BASF setzt auf Virtual-Reality-Technik
BASF-Ausbildungsstart 2020 bei BASF am Standort Ludwigshafen
BASF-Ausbildungsstart 2020 bei BASF am Standort Ludwigshafen
Interview - Niklas

Auszubildender zum Elektroniker für Betriebstechnik

- Wieso BASF?  - Schon in der Schule hatte ich viel Spaß an Technik und technischen Zusammenhängen. Darum habe ich verschiedene Arten von Elektronikberufen in verschiedenen Firmen angeschaut.

Stellendetails:
Bewerbungsunterlagen:
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • letztes Schulzeugnis
  • Fragebogen zur Bewerbung

DE59394761_ONLE_1_BCD_MS_2022_EBET

Glasuritstraße 1
48165 Münster
Kunststoff, Chemie und Pharmazie 10 Angebote am Standort