Logo - BASF Coatings GmbH
BASF Coatings GmbH BASF Coatings GmbH

Ausbildung Elektroniker_in (m/w/d) für Betriebstechnik

48165 Münster
01.09.2020
Duale Ausbildung

Elemente deiner Ausbildung

Kabelsalat steht regelmäßig auf deinen Speiseplan? Wie der Strom in die Steckdose kommt, weist du genau? Das reicht dir aber noch nicht? Du willst ein Elektrotechnik-Profi werden? Dann bist du bei uns richtig, den unsere Anlagen laufen erst, wenn du diese mit Energie versorgst. Dazu gehören die Installation, das Einrichten und die Programmierung. Sollte dann doch mal etwas nicht funktionieren, bringst du die Elektronik wieder in die richtige Bahn. Kurz gesagt: Du erweckst jede Anlage (wieder) zum Leben!

Alles Wissenswerte zu diesem Beruf und deinem vielleicht zukünftigen Ausbildungsbetrieb findest du hier: on.basf.com/Ausbildung_Münster

Das bieten wir

  • Installieren und Einrichten von Maschinen sowie Programmieren und Konfigurieren von Systemen
  • Montieren und Installieren von Leitungsführungssystemen, Informationsleitungen und Energieleitungen
  • Zusammenbauen und Verdrahten von Schaltgeräten und Automatisierungssystemen
  • Prüfen von Systemfunktionen und deren Sicherheitseinrichtungen
  • Analysieren von Störungen, Ergreifen von Sofortmaßnahmen und Instandsetzen von Anlagen
  • in Betrieb nehmen und Übergeben von Anlagen sowie das Einweisen deren Nutzer in die Bedienung

Das erwarten wir

  • mindestens eine gute Mittlere Reife
  • Interesse an technisch-handwerklichem Arbeiten
  • Freude an Datenverarbeitung, Informatik sowie Steuerungstechnik
  • Teamfähigkeit sowie Genauigkeit und Sorgfalt beim Arbeiten

Nachdem du das nötige Handwerkszeug erlernt hast, sammelst du weitere Berufserfahrungen und wirst ein unverzichtbarer Teil unseres Teams. Außerdem erwartet dich eine Vielzahl interessanter Entwicklungs- und Weiterbildungschancen.

Wir haben die Formel, jetzt musst du nur noch reagieren! Bewirb dich für unser Team und entdecke das, was uns als BASF ausmacht: Chemie, die verbindet- für eine nachhaltige Zukunft.

Du hast noch Fragen? Hier sind die Antworten: on.basf.com/Informationen oder chatte uns an: on.basf.com/Chat

Stellendetails:
  • Azubi-Projekte
  • Gesundheitsvorsorge
  • Hohe Übernahmequote
Bewerbungsunterlagen:
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • letztes Schulzeugnis
  • Fragebogen zur Bewerbung

Referenzcode: DE57867980_ONLE_1_2020_BCD MS_EBET

Bewerbungsmöglichkeiten:
  • Video
  • Online-Formular

BASF Coatings GmbH

48165 Münster
Kunststoff, Chemie und Pharmazie 9 Stellen am Standort
Zeig’s uns! Chemikant Sandy bei BASF
Zeig’s uns! Chemikant Sandy in seiner Freizeit
Zeig’s uns! Chemielaborantin Sandra bei BASF
Zeig’s uns! Sandra und ihr Hund Charlie
Interview - Niklas

Auszubildender zum Elektroniker für Betriebstechnik

- Wieso BASF?  - Schon in der Schule hatte ich viel Spaß an Technik und technischen Zusammenhängen. Darum habe ich verschiedene Arten von Elektronikberufen in verschiedenen Firmen angeschaut.

Nach oben