Azubis Metallbauer (m/w/d), Fachrichtung Konstruktionstechnik

Barghorn GmbH & Co.KG

26919 Brake
01.08.2022
Duale Ausbildung
Logo BEST PLACE TO LEARN®

Barghorn GmbH & Co.KG wurde mit Deutschlands Gütesiegel für die betriebliche Ausbildung – BEST PLACE TO LEARN® als „Top-Ausbilder“ ausgezeichnet.

Auch in der Corona-Zeit freuen wir uns über Bewerbungen!

Metallbauer (m/w/d),
Fachrichtung Konstruktionstechnik

Experten für moderne Architektur
Die Hände ruhen für einen Moment auf dem Stahlwinkel. Der Kopf neigt sich. Prüfend gleitet der Blick am Metall entlang. Perfekte Arbeit. Der Kunde wird sich freuen.
Schon in der dreieinhalbjährigen Ausbildung lernst Du als angehender Metallbauer die Fertigkeiten echten Handwerks kennen. In unserer Werkstatt erstellst Du all die Bauteile für Geländer, Treppen und Podeste, die Du dann später bei den Kunden aufbauen wirst. Das reicht bis zum kompletten Hallenbau.
Intelligenz der Hände
Moderne Gewerbe- und Industriearchitektur verlangt heutzutage nach Metallkonstruktionen. Etliche Einzelstücke – gefertigt nach den speziellen Wünschen der Kunden – entstehen bei uns in Brake. Du stellst die Bauteile nach ganz genauen Vorgaben her. Sorgfältiges Arbeiten ist gefragt, damit die Teile hinterher alle zusammenpassen. Modernste Technik und Werkzeuge unterstützen Dich dabei. Vor Ort auf der Baustelle werden die Einzelteile dann verschweißt, vernietet oder verschraubt. Du wirst große Freude daran haben, etwas Großes entstehen zu sehen und daran beteiligt zu sein.
Was musst Du für die Ausbildung zum Metallbauer mitbringen? Den Haupt- oder Realschulabschluss nach zehn Jahren Schule und ein Gespür für handwerkliche Aufgaben. Also das, was wir bei Barghorn „Intelligenz der Hände“ nennen. Auch die mathematischen Grundrechenarten solltest Du gut beherrschen, körperlich fit sein und gut anpacken können.
Dein Fahrplan

Ausbildungsbeginn:

01. Oktober 2021oder 01. August 2022

Ausbildungsdauer:

3,5 Jahre

Voraussetzungen:

Qualifizierter Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife

Bewerbungsunterlagen:

Anschreiben, Lebenslauf, Lichtbild, Kopien der letzten zwei Zeugnisse und ggf. Praktikumsbescheinigung vorzugsweise per E-Mail (PDF-Dokument, max. 3 MB)

Metallbauer
Metallbauer © Barghorn GmbH & Co.KG
Stellendetails:
Bewerbungsunterlagen:
  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse
  • Praktikumsnachweise
  • aktuelles Foto

Bitte beziehe Dich in Deiner Bewerbung auf AUBI-plus!

26919 Brake
Metall-, Maschinen- und Anlagenbau 2 Angebote am Standort
Frau Silvia Harms

Frau Silvia Harms

Leitung Personalwesen
04401 - 9808 - 14
E-Mail anzeigen