Ausbildung Mechatroniker (m/w/d)

AQUS GmbH
Alsdorf
http://www.aqus.de
Unternehmensprofil

Ausbildungsbeginn
26.08.2019
Empfohlener Schulabschluss
Fachoberschulreife
Bildungsweg
Duale Ausbildung
Ausbildungsplätze
siehe Internetpräsenz des Unternehmens
Ausbildungsdauer
3,5 Jahre
Bewerbungsfrist
offen

Ausbildungsinhalte


Für unseren Kunden Lord Germany GmbH in Hückelhoven suchen wir zum Ausbildungsstart 2019 noch Auszubildende zum Mechatroniker. Bitte bewerben Sie sich unter der Referenz LO2019.

LORD ist ein ertragreiches, wachsendes amerikanisches Privatunternehmen und weltweiter Markt- und Technologieführer in den Bereichen Klebstoffe und Beschichtungen, Vibrations- und Bewegungskontrolle sowie magnetisch reagierenden Technologien. Das Unternehmen verfügt über 16 Produktionsstätten in neun Ländern, 7 Forschungsstätten und 90 strategischen Vertriebszentren.

Die LORD Germany GmbH wurde 2006 als Tochterunternehmen der LORD Corporation gegründet und entwickelt, produziert und vertreibt Gummi-Metall-Haftmittel, Klebstoffe und Beschichtungen für industrielle Anwendungen, insbesondere für den Automobilsektor.

Der Mechatroniker vereinigt den Beruf des Industriemechanikers mit dem des Industrieelektronikers, da immer mehr Maschinen und Anlagen mechanische, elektrische und elektronische Bauteile beinhalten. Der Mechatroniker hat die Aufgabe mechatronische Systeme zu planen und aufzubauen, Instand zu halten und zu reparieren. Sein Aufgabenfeld umfasst dabei die manuelle und maschinelle Werkstoffbearbeitung, das Herstellen von elektrischen und elektronischen Anlagenkomponenten sowie das Einstellen, Messen und Prüfen aller Systemkomponenten.

Tätigkeitsbeschreibung

  • Mechatroniker bauen mechanische Baugruppen zusammen
  • installieren elektrische und elektronische Baugruppen
  • montieren mechanische und elektrische/elektronische Komponenten zu komplexen Systemen zusammen
  • programmieren mechatronische Systeme
  • nehmen mechatronische Systeme in Betrieb, warten sie und halten sie instand
  • weisen den Kunden in die Systeme ein
  • können auch englischsprachige Unterlagen lesen und verstehen

Ausbildungsdauer3,5 Jahre
Ausbildungsvoraussetzungen      gute Fachoberschulreife
Onlinebewerbung[email protected]
Kontakt

+49 (0) 2404 / 55292-0



Weitere Informationen zum Beruf


Alle Infos zum Beruf: Mechatroniker (m/w/d)

Weitere Infos


Weitere Infos anfordern https://aqus.de/angebote/ausbildung/fuer-zukuenftige-azubis

Bewerbung


Login


Um den Bewerbungsmanager von AUBI-plus nutzen zu können, musst du im Servicebereich angemeldet sein.


Mit Facebook oder Google anmelden

Jetzt registrieren

Dokumentprüfung


Hier wird überprüft, ob die vom Angebot benötigten Dokumente wie Lebenslauf, Zeugnisse oder Praktikumsnachweise von dir im Bewerbungsmanager hinterlegt wurden. Fehlt ein Dokument, kannst du es hier direkt hochladen.

Deine Dokumente kannst du hier verwalten.


Dokument
Benötigt?
Vorhanden?

Hinweis Dokumente müssen im PDF-Format hochgeladen werden.

Dokumente erneut prüfen

Anschreiben


Videobewerbung (optional)


Mit der Videobewerbung hast du die Chance, eigene Ideen und Vorstellungen in deine individuelle Bewerbung einfließen zu lassen. So kannst du deinem Wunschunternehmen einen ersten persönlichen Eindruck von dir vermitteln, ohne dass Noten oder Zeugnisse sofort eine Rolle spielen. Was hier zählt, ist ganz allein deine Persönlichkeit.

Du musst eingeloggt sein, um die Videobewerbung nutzen können.

Überprüfung


Bitte überprüfe noch einmal alle deine Angaben auf ihre Richtigkeit. Durch den Button "Vorheriger Schritt" kannst du jeden durchlaufenen Schritt nochmal anwählen und bearbeiten. Ist alles richtig? Dann klicke auf "Bewerbung abschicken".


Bewerbung für den Ausbildungsplatz zum/-r Mechatroniker (m/w/d)

AQUS GmbH
Maurerstraße 46
52477 Alsdorf
Information

Deine Bewerbung wurde erfolgreich versandt.

Wir wünschen dir viel Erfolg im Bewerbungsprozess! Wenn du mit uns zufrieden bist, freuen wir uns über deine positive Bewertung bei Google oder Facebook.
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Fehler
Allgemeiner Fehler

Videobewerbung möglich: Mit der Video­bewerbung hast du die Chance, eigene Ideen und Vorstellungen in deine Bewerbung einfließen zu lassen!


Wichtiger Bestandteil deines Bewerbungsanschreibens ist die Angabe der Quelle des Angebotes - beziehe dich auf das Ausbildungsportal AUBI-plus.

Unterlagen


  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Anschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse

Kontakt


Frau Martina Hauff
02404/55292-10
ANZEIGE

Weitere Angebote 3



Techniker Krankenkasse