a.p. microelectronic GmbH

Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d)

32427 Minden
01.08.2021
Duale Ausbildung

Für unser Unternehmen in Minden suchen wir für den Ausbildungsbeginn am 01.08.2021 begeisterungsfähigen Nachwuchs für eine:

Ausbildung zum/zur Elektroniker/in für Geräte & Systeme

Aufgabenbereich:

- Das Prüfen, Messen, Einstellen, Abgleichen und Inbetriebnahmen von elektronischen Baumgruppen und Geräten lernst Du durch erfahrene Kollegen
- Du wendest dein Fachwissen beispielsweise in der Entwicklung, der Fertigung oder der Qualitätssicherung an.
- Im Rahmen der Ausbildung erhältst Du nach 3,5 Jahren Deinen Abschluss zum Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d). Die schulische Ausbildung findet an der Leo-Sympher-Berufskolleg in Minden statt.


 Ihr Profil:

- Fachhochschulreife oder allgem. Hochschulreife
- Begeisterung für Technik und handwerkliches Geschick
- Gutes Wissen in Mathematik, Deutsch und Naturwissenschaften
- Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
- Teamfähigkeit
- PC-Grundkenntnisse
- Führerschein und PKW sollte vorhanden sein

Wir biete
   
- Leistungsgerechte Vergütung
- interessantes Aufgabenfeld
- Teamwork, gutes Betriebsklima
- flache Hierarchie
- Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens


Haben Sie Interesse? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung



E-Mail: Jobs@ap-micro.de


Mara Nahrwold - Ausbildung a.p. microelectronic GmbH - Minden

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Da ich momentan im zweiten Lehrjahr bin, übernehme ich schon etwas mehr Verantwortung im Unternehmen. Mir werden z.B. Leiterplatinen gegeben, die ich...

Stellendetails:
  • Beruf: Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d) Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d)
  • Bewerbungsfrist: offen
  • Mindestabschluss: Fachhochschulreife
  • Freie Ausbildungsplätze: 1
  • Dauer: 3,5 Jahre
  • Referenz-Nr: AUBI-54645 (in der Bewerbung bitte angeben)
Bewerbungsunterlagen:
  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • Lebenslauf
  • die letzten 2 Schulzeugnisse

alle Abschlusszeugnisse,

a.p. microelectronic GmbH

32427 Minden
Elektronik und Automation 2 Angebote am Standort
Frau Jessica Milbe

Frau Jessica Milbe

0571/4045-317
E-Mail anzeigen

Leo-Sympher-Berufskolleg

32425 Minden