Ausbilden für die Arbeitswelt von morgen

Hüllhorst, 3. Dezember 2019 – Wie bereiten wir Auszubildende auf Jobs vor, die gegenwärtig noch gar nicht existieren? Wie auf die Nutzung von Techniken, die erst noch entwickelt werden? Berufsbildungsexperten sind sich weitgehend einig: Die Auszubildenden von heute brauchen dafür nicht nur Wissen und Fertigkeiten, sondern vor allem berufliche Handlungskompetenz. Wie diese in der Ausbildung gezielt gefördert werden kann, ist ein Schwerpunktthema auf dem 5. Deutschen Ausbildungsforum am 19. und 20. Februar 2020 in Berlin.

Auszeichnung „Top Service-Qualität 2019/20“ für AUBI-plus

Hüllhorst, 19. November 2019 – Wo ist der Kunde noch König? Hinsichtlich ihres Kundenservices wurden jetzt mehr als 2.700 Unternehmen, Geschäfte und Dienstleister in einer Kundenbefragung bewertet. Sieger in der Kategorie „Online-Jobportale“ wurde AUBI-plus mit dem gleichnamigen Ausbildungsportal. Vergeben wird die Auszeichnung „Top Service-Qualität 2019/20“ von TESTBILD und Statista. Die Kundenbefragung zählt regelmäßig zu den größten Kundenbefragungen Deutschlands.

Azubi mit Abi, das passt!

Hüllhorst, 13. November 2019 - Welche beruflichen Perspektiven haben Schülerinnen und Schüler heutzutage, wenn sie sich für eine betriebliche Ausbildung entscheiden? Kann man auch ohne Studium Karriere machen? Diese Fragen diskutiert AUBI-plus am 28. November 2019 mit Eltern, Experten und Unternehmensvertretern. Interessierte Eltern können sich ab sofort anmelden.

Auszeichnung „Deutschlands beste Jobportale 2019“ für AUBI-plus

Hüllhorst, 7. November 2019 – Auf dem Future of Recruiting Summit in Köln wurden jetzt „Deutschlands beste Jobportale 2019“ gekürt. In der Kategorie „Schüler und Azubis“ wurde AUBI-plus aus Hüllhorst ausgezeichnet. Verliehen wurde das Gütesiegel vom Institute for Competitive Recruiting (ICR) und der Rating-Agentur PROFILO.

Recruiting-Excellence-Award für AUBI-plus

Hüllhorst, 21.10.2019 - Welchen Stellenwert hat das Recruiting im Unternehmen? Wie schnell und unkompliziert können sich Ausbildungs- und Jobinteressierte bewerben? Und wie erleben Personalmitarbeiter und Führungskräfte die Prozesse? Antworten darauf liefert das Recruiting-Excellence-Audit von Jobware, an dem AUBI-plus erfolgreich teilgenommen hat. Jetzt wurde die Gesellschaft mit dem Recruiting-Excellence-Award ausgezeichnet.

Ausbildungsbeginn bei AUBI-plus

Hüllhorst, 6. September 2019 – Nachwuchs bei AUBI-plus: Vor rund einem Monat haben Celine Hammerschmidt, Mareike Isendahl und Florian Stöver ihre Ausbildung aufgenommen. Nun haben sie das Einarbeitungsprogramm abgeschlossen und sind im Arbeitsalltag angekommen. Der Dienstleister für Recruiting, Zertifizierung und Qualifizierung für Ausbildungsbetriebe setzt auf Lernen an realen Geschäftsprozessen.

#Azubi2020: Einfach zur Lehrstelle 2020

Hüllhorst, 19. Juli 2019 – Zeugnisse. Sommerferien. Freizeit. Und: Einen passenden Ausbildungsplatz 2020 finden. Die Initiative #Azubi2020 unterstützt die Schülerinnen und Schüler der neuen Abschlussklassen bei ihrem Übergang Schule-Beruf. Zentrale Anlaufstelle ist dabei das neu aufgelegte Ausbildungsportal aubi-plus.de.

Trainings für eine bessere Ausbildung

Hüllhorst, 3. Juni 2019 – Das eigene Ausbildungswissen aufbauen, auffrischen und erweitern können Ausbildungsverantwortliche und Interessierte jetzt im Rahmen einer Sommerakademie. Ausgerichtet wird das neue Schulungsangebot von AUBI-plus aus Hüllhorst. Im Zentrum stehen die drei Kernaufgaben der Ausbildertätigkeit Lernen, Führen und Beurteilen von Azubis.

Neuer Rekord: Erstmals 150.000 freie Ausbildungsplätze bei AUBI-plus

Hüllhorst, 14. März 2019 – AUBI-plus meldet einen neuen Rekord: Ab sofort sind im gleichnamigen Ausbildungsportal 150.000 freie Lehrstellen und duale Studienplätze abrufbar. Neben den Stellenangeboten steht ausbildungsinteressierten Jugendlichen ein erweitertes Informations- und Serviceangebot für den Übergang Schule - Beruf zur Verfügung.

Top Ausbildungsbetriebe 2018 stehen fest

Hüllhorst / Berlin, 27. Februar 2019 – In welchen Unternehmen erwartet junge Menschen eine qualitativ hochwertige Ausbildung? Als Antwort auf diese Frage wurden jetzt die besten Ausbildungsbetriebe des Jahres 2018 geehrt. Den Rahmen für die Preisverleihung bot die Abendveranstaltung des 4. Deutschen Ausbildungsforums in Berlin.