Ausbildung und duales Studium bei IKEA

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG - Logo

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG

Talent Management / Recruitment & Support
65719 Hofheim am Taunus
Deutschland

Handel und Distribution

Branche

18.000

Mitarbeitende

59

Standorte
IKEA
© IKEA

Seit 1974 ist IKEA in Deutschland vertreten, aktuell betreiben wir IKEA Einrichtungshäuser an 53 Standorten. In Deutschland beschäftigen wir rund 18.000 Mitarbeiter. Wenn wir die vielen Tausend Beschäftigten bei unseren Lieferanten hinzurechnen, dann arbeitet rund eine Million Menschen mit uns daran, unsere Vision "Den vielen Menschen einen besseren Alltag zu schaffen", in die Realität umzusetzen.

IKEA ist ein Teil deines Lebens.

Hej, mach das zum Beruf!

IKEA wird für seine Vielfalt geliebt. Auch von unseren Auszubildenden.

Wenn wir ausbilden, ist alles ein bisschen größer und bunter. Sieh dich mal genau bei dir zu Hause um: Vermutlich gehört schon längst ein Teil von IKEA zu deinem Alltag. Steig doch dort ein, wo es dir vertraut ist!

IKEA ist ein Einrichtungshaus – das ist der Teil, den jeder kennt. Aber wusstest du auch, dass hinter unseren blauen Fassaden viel mehr steckt? Zum Beispiel ein Designunternehmen, eines der größten Gastronomieunternehmen Deutschlands, ein Logistikkonzern und ein Servicedienstleister. Da wir das alles auf einmal sind, kann man bei uns mehr lernen und noch viel mehr werden. Dass du bei guten betrieblichen Leistungen nach deiner Ausbildung in Vollzeit unbefristet von IKEA übernommen wirst - ein weiterer Pluspunkt.

Unsere Ausbildungsmöglichkeiten

  • Kaufmann /-frau im Einzelhandel mit Schwerpunkt Verkauf
  • Kaufmann /-frau im Einzelhandel mit Schwerpunkt Logistik
  • Gestalter /-in für visuelles Marketing
  • Fachmann /-frau für Systemgastronomie
  • Handelsfachwirt /-in
  • Duales Studium
  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)
  • Kaufmann /-frau für Dialogmarketing

Alle aktuellen Ausbildungsmöglichkeiten bei IKEA findest du auf unserem Azubiportal www.ausbildung.IKEA.de

Warum IKEA?

Was für uns am meisten zählt, sind Teamgeist und der gemeinsame Spaß am Einrichten und Wohnen. Die IKEA Idee ist: Jeder bei uns ist gleich wichtig und gemeinsam gestalten wir den Alltag vieler Menschen einfacher und schöner.

Unser Herzstück ist die IKEA Kultur, die uns als Unternehmen, aber auch als Arbeitgeber und Ausbilder auszeichnet. Was unseren Umgang miteinander ausmacht:

  • Bescheidenheit
  • Gegenseitiger Respekt
  • Teamgeist und Leidenschaft, gemeinsam an einem großen Projekt zu arbeiten.

Das fühlt sich an, als würde man mit Freunden arbeiten. Wir freuen uns auf dich!

Für deine individuelle Bewerbung bei IKEA findest du hier viele hilfreiche Bewerbungstipps.

Vorteile

Familiäres Arbeitsklima

Flexible Arbeitszeiten

Hohe Übernahmequote

Individuelle Förderung

Kantine

Mitarbeiter-Vergünstigungen

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Weiterbildungen

Unsere Werte

Familienfreundlichkeit Kreativität Kundenorientierung Nachhaltigkeit Teamwork Vielfalt Weiterentwicklung

Auszeichnungen

Downloads

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG im Web

Facebook

Xing

Web

Youtube

X

Blog

Impressum

Instagram

91 91 Stellen gefunden

Beginn

01.09.2024

Beginn

01.08.2024

Beginn

01.08.2024

Beginn

01.09.2024

Beginn

01.08.2024

Beginn

01.08.2024

Beginn

01.08.2024

Beginn

01.09.2024

  • Familiäres Arbeitsklima
  • Attraktive Vergütung
  • Hohe Übernahmequote

Beginn

01.08.2024

  • Familiäres Arbeitsklima
  • Azubi-Projekte
  • Mitarbeiter-Events

Beginn

01.09.2024

  • Familiäres Arbeitsklima
  • Attraktive Vergütung
  • Hohe Übernahmequote
Wir weisen darauf hin, dass die Verantwortung für die Inhalte, insbesondere für deren Richtigkeit und rechtliche Zulässigkeit, beim Auftraggeber liegt. Texte, Daten und Fotos dieses Profils wurden bereitgestellt von: IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren