Ausbildung und Praktikum bei der Fotoformplus GmbH & Co. KG in Hannover


Logo Fotoformplus GmbH & Co. KG
 
Fotoformplus GmbH & Co. KG
Stockholmer Allee 5
30539 Hannover
Branche: Medien, Fotografie und Kunst
Mitarbeiter: 150
Webseite

Wir sind der führende Komplettdienstleister rund um das werbliche Foto - für Webshops, Katatolge und Broschüren. Im Studio oder on location. Vor allem für Konsumgüter mit besonderer Erfahrung in den Bereichen Fashion und Lifestyle.
Welche Vorteile wir für unsere Kunden bieten Effizient ist eine Produktion dann, wenn sie die maximale Qualität in kürzester Zeit liefern kann. Und zwar nicht nur einmal, sondern kontinuierlich. Genau das ist unser Anspruch. Groß, aber fein. Auf 5.500 m² Studiofläche liefern wir bis zu 30.000 Bilder pro Monat. Trotzdem fühlen sich unsere Kunden wie von einem Atelier betreut. Denn noch wichtiger als Größe sind uns persönliche Betreuung, kreative Ideen und individuelle Lösungen.
Echt. Menschen bei fotoformplus bringen ihre Individualität, ihre natürlichen Eigenarten und besonderen Fähigkeiten in die Arbeit ein. Deshalb sind wir keine homogene Masse, sondern ein Team von spezialisierten Individualisten. Das macht Spaß. Und den kann man sehen.
Mitmachen Es gibt wenig Menschen, die Lust auf viel Arbeit haben. Die Verantwortung übernehmen und sich im Team engagieren. Wenn Du so jemand bist, passen unsere Ausbildungsplatzangebote vielleicht zu Dir!

Links


Downloads




Ausbildung: Kaufmann/-frau für Büromanagement
30539 Hannover - Fotoformplus GmbH & Co. KG

Ausbildung: Fotograf/-in
30539 Hannover - Fotoformplus GmbH & Co. KG

Ausbildung: Fachinformatiker/-in Fachrichtung Systemintegration
30539 Hannover - Fotoformplus GmbH & Co. KG

Jahrespraktikum im Bereich Fotografie
30539 Hannover - Fotoformplus GmbH & Co. KG

WIR.FÜR EUCH.

 

Umgeben von Weiß. Bin geblendet vom Scheinwerferlicht. Umringt von Menschen. Aufregend ist es, und doch so vertraut. Immerhin sind wir unter uns. Trotzdem: Neuland.„Ein bisschen lifiger!“ - ruft Felix. Ich breche aus. Papier reißt. Und plötzlich ist alles nur noch weiß. ...weiterlesen


Futureday 2014

 

14 interessierte Augenpaare. Ein Tag. Ein Einblick in die berufliche Zukunft. ...weiterlesen



Wie funktioniert das? ...weiterlesen



Sie finden sich bei Esprit, Hugo Boss, Escada und Otto: Wer Kleidung in den Online-Shops großer Marken einkauft, stößt fast immer auf Fotos und Produktvideos, die in Hannover bei Fotoformplus entstanden sind. Das Unternehmen zählt zu den zehn größten Fotostudios in Deutschland. ...weiterlesen



Mit diesem Thema haben sich unsere Auszubildenden aus den Bereichen Fotografie und Mediengestaltung beschäftigt und ihre Ideen dazu bildlich festgehalten. ...weiterlesen



"Und was machst du so?"Unter diesem Motto stand unser letztes Azubiprojekt - der Elterntag bei Fotoformplus. ...weiterlesen



Fotoformplus ist ein Dienstleister rund um das Thema werbliche Fotos mit Firmensitz in Hannover. Die Dienstleistungen reichen über Konzeption, Artbuying, Pre-production und Fotoproduktion bis hin zur Post-Productio. Insgesamt beschäftigt Fotoformplus über 135 fest angestellte Mitarbeiter, besitzt 5.500m² Studiofläche und liefert bis zu 30.000 Bilder pro Monat. Fotoformplus bildet Fotografen und Mediengestalter aus, auch Initiativbewerbungen sind erwünscht. Interesse bekommen? Auf dem Premiumprof ...weiterlesen



Die fotoformplus studios in Hannover bieten in regelmäßigen Abständen viele freie Stellen in unterschiedlichen Bereichen an. ...weiterlesen


Das Auge kauft mit

 

Über die Werbefotografie von Mode für Online-Shops Gute Ware allein reicht nicht aus. Wer Mode online verkaufen will, muss seinen Kunden ein Einkaufserlebnis bieten. Aber wie wird Mode online zum Erlebnis? Eigentlich ist die Sache ja ganz einfach: Das wichtigste Einkaufserlebnis ist Information. Und exzellente Fotos können diese Information vermitteln. Gute Fotos? Ist das nicht ein bisschen banal? Schließlich versprechen so viele neue Technologien – häufig unter dem Schlag wort Web 2.0 – den grenzenlosen Einkaufsspaß: von der virtuellen Umkleidekabine über Empfehlu ...weiterlesen


History

 

1999: Zwei Kreative, eine Überzeugung.Wer Mode über das Internet verkaufen will, braucht schnellere Fotoproduktionen als für den Katalog. Mit dieser Überzeugung fassen die Fotografen Renke Detering und Detlef Freese den Entschluss, genau dafür ein Unternehmen zu gründen. Ein Unternehmen, das Fotos für E-Shops liefert. In High-Quality und High-Speed.2000: Die Dotcom-Blase ist geplatzt. Auf Firmen der New Economy setzt keiner mehr einen Pfifferling. Mit norddeutscher Sturheit bauen die Gründer ihr Unternehmen dennoch weiter auf. Esprit schwimmt gegen de ...weiterlesen