Ausbildung und duales Studium bei der EK/servicegroup in Bielefeld



Nach einer langen Vorbereitungszeit und unzähligen „durchlernten“ Nächten war es im Januar endlich soweit, alle sechs haben Ihren Abschluss in der Tasche. Und was vielleicht genauso wichtig war, alle wurden übernommen. Das musste natürlich gefeiert werden. Die Ex-Azubis haben sich in einem toll hergerichteten Raum mit einem leckerem Essen bei Ihren bisherigen Ausbildungsabteilungen bedankt. Und auch für sie gab es Geschenke. Jedes Jahr verschenken die Personalabteil...


Seit fünf Jahren präsentieren sich jährlich über 180 Unternehmen auf der Karriere- und Recruitingmesse my job-OWL in Bad Salzuflen. In diesem Jahr waren auch wir mit dabei. Vom 2. bis 4. März 2012 konnten wir Schülern und Studenten die EK/servicegroup mit Ihren Ausbildungsmöglichkeiten vorstellen, Einblicke in die Praxis gewähren und wertvolle Gespräche führen. Mit knapp 20.000 Besuchern erzielte die Messe in diesem Jahr einen Besucherrekord. Nächsten Jahr wird si...

Eindeutig die Messen. Auf 30.000 qm Messefläche finden jedes Jahr fünf große Messen statt. Die EK LIVE im Januar ist unsere Hauptmesse, auf der sich rund 200 Aussteller schwerpunktmäßig aus den Geschäftsfeldern living, comfort, hobby und fashion präsentieren. Die EK LOOK findet zweimal im Jahr statt und dort steht die Mode der nächsten Saison im Mittelpunkt. Auf der EK FUN dreht sich alles um Spielwaren, Sport, Freizeit und Aktionsware. Zum Ende des Jahres wartet dann...

25.06.2012

Die große Vielfalt an Abteilungen. Während meiner bisherigen Ausbildungszeit habe ich insgesamt neun Abteilungen durchlaufen. Ich war z. B. bei SPIEL & SPASS, einer Tochtergesellschaft von EK, im Einkauf bei der operativen Beschaffung, in der Abteilung Import/Export , dem Kreditmanagement, der Debitorenbuchhaltung und sogar für ein einmonatiges Praktikum im Einzelhandel. Der Wechsel in eine neue Abteilung ist immer wieder aufregend, auch noch nach zwei Jahren. Die tollen K...

19.06.2012

Die EK/servicegroup ist europaweit eine der führenden Handelsgruppen. Es ist toll, bei einem so großen, internationalen Unternehmen zu arbeiten. Es kommt auch öfters vor, das ich Kunden aus Österreich oder der Schweiz am Telefon habe....

19.06.2012

Der Einsatz in vielen Bereichen, man bekommt einen guten Einblick in die verschiedenen Aufgabenfelder....

19.06.2012

An meinem Betrieb schätze ich die große Vielschichtigkeit. In meiner Ausbildung lerne ich hier viele Bereiche kennen und erlebe viel. Dadurch werde ich sicher den für mich passenden Bereich finden. Schließlich kommt es mir darauf an, dass ich, an dem was ich mache, Freude habe. Des Weiteren stehen die Kollegen immer beiseite und ermöglichen den Auszubildenden durch anspruchsvolle Aufgaben viel zu lernen....

15.06.2012
Logo EK/servicegroup
 
EK/servicegroup
Personalabteilung
Elpke 109
33605 Bielefeld
Branche: Handel und Distribution
Mitarbeiter: 500
Webseite

Die EK/servicegroup ist mit 2.300 Handelspartnern und rund 1,6 Mrd. Euro Umsatz in den Geschäftfeldern "living", "comfort", "hobby", "family" und "fashion" eine der größten Verbundgruppen Europas. Durch innovative Konzepte entwickelte sich die Verbundgruppe in den letzten Jahren zu einem Markt gestaltenden Systemgeber, Kompetenz-Netzwerk und Beschaffungsverbund für unternehmergeführte Fachgeschäfte, Fachmärkte sowie Kauf- und Warenhäuser. "Begeistert handeln", ist dabei das zentrale Thema. Das ist es, was die EK/servicegroup lebt. Diese Begeisterung spiegelt sich in allen Bereichen wider: Leidenschaft für Sortimente und Trends, Faszination durch Vielfalt und Spaß am Erfolg. Jeder einzelne Mitarbeiter ist Teil dieser Begeisterung.

Links


Downloads