Ausbildung und duales Studium bei der BASF SE in Ludwigshafen am Rhein


Ausbildung: Chemielaborant/-in
67063 Ludwigshafen am Rhein - BASF SE

Auslandspraktikantenprogramm Research & Development
67063 Ludwigshafen am Rhein - BASF SE


Ausbildung: Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung
1 Connaught Place Hong Kong - BASF East Asia Regional

Praktikant im Bereich Rekrutierung (m/w)
67059 Ludwigshafen am Rhein - BASF Business Services GmbH

Praktikant Personalmarketing (m/w)
67063 Ludwigshafen am Rhein - BASF SE


Ausbildung: Bachelor of Arts BWL - Industrie
10832 Berlin - BASF Services Europe GmbH


Praktikant Product Stewardship & Sustainability (m/w)
67063 Ludwigshafen am Rhein - BASF SE

Bachelorarbeit Robotik
67063 Ludwigshafen am Rhein - BASF SE



Praktikant Prozessführung (m/w)
67063 Ludwigshafen am Rhein - BASF SE

Praktikant Prozessführung (m/w)
67063 Ludwigshafen am Rhein - BASF SE


Praktikant für physikalische Prüfungen (m/w)
07407 Rudolstadt - BASF Performance Polymers GmbH

Praktikant Technische Redaktion (m/w)
67063 Ludwigshafen am Rhein - BASF SE

Ausbildung: Koch/Köchin
25980 Sylt-Ost - Luwoge GmbH - das Wohnungsunternehmen der BASF

Praktikum Elektrotechnik, Automatisierungstechnik
67063 Ludwigshafen am Rhein - BASF SE

Abschlussarbeit Prozessführung
67063 Ludwigshafen am Rhein - BASF SE

Praktikant Automatisierungstechnik , Technische Informatik (m/w)
01986 Schwarzheide - BASF Schwarzheide GmbH


Abschlussarbeit Informatik/Softwaretechnik
67063 Ludwigshafen am Rhein - BASF SE

Praktikant Chemieingenieurwesen / Verfahrenstechnik (m/w)
01986 Schwarzheide - BASF Schwarzheide GmbH

Ausbildung: Lacklaborant/-in
26123 Oldenburg - BASF Coatings GmbH

Ausbildung: Chemikant/-in
26123 Oldenburg - BASF Coatings GmbH

Ausbildung: Elektroniker/-in für Automatisierungstechnik
40589 Düsseldorf - BASF Personal Care & Nutrition GmbH

Ausbildung: Kaufmann/-frau für Büromanagement
40589 Düsseldorf - BASF Personal Care & Nutrition GmbH

Ausbildung: Chemikant/-in
40589 Düsseldorf - BASF Personal Care & Nutrition GmbH

Ausbildung: Produktionsfachkraft Chemie
86159 Augsburg - PCI Augsburg GmbH

Ausbildung: Hotelfachmann/-frau
25980 Sylt-Ost - Luwoge GmbH - das Wohnungsunternehmen der BASF

Ausbildung: Hotelfachmann/-frau
79874 Breitnau - Luwoge GmbH - das Wohnungsunternehmen der BASF

Ausbildung: Hotelfachmann/-frau
76857 Albersweiler - Luwoge GmbH - das Wohnungsunternehmen der BASF

Ausbildung: Chemikant/-in
68619 Lampertheim - BASF Lampertheim GmbH

Ausbildung: Chemikant/-in
74354 Besigheim - BASF Pigment GmbH

Ausbildung: Chemikant/-in
76547 Sinzheim - BASF Wolman GmbH


Ausbildung: Industriekaufmann/-frau
10832 Berlin - BASF Services Europe GmbH

Ausbildung: Kaufmann/-frau für Büromanagement
10832 Berlin - BASF Services Europe GmbH







Ausbildung: Produktionsfachkraft Chemie
48165 Münster - BASF Coatings GmbH

Ausbildung: Restaurantfachmann/-frau
67063 Ludwigshafen am Rhein - BASF SE

Ausbildung: Hotelfachmann/-frau
67063 Ludwigshafen am Rhein - BASF SE

Ausbildung: Fachmann/-frau für Systemgastronomie
67063 Ludwigshafen am Rhein - BASF SE

Steckbrief  Name: Ann Christin Collmoor Alter: 21Schulabschluss: AbiturAusbildungsbeginn: 01.09.2010Ausbildungsberuf: Ingenieur MaschinenbauGruppengesellschaft: BASF Polyurethanes GmbH  Ann Christin, wieso hast Du genau diesen Ausbildungsberuf gewählt?Weil mich Mathe und Physik interessieren und es beim Maschinenbaustudium die Möglichkeit gibt dieses Dual zu studieren. Durch die Verknüpfung des Studiums an der FHWT mit der Ausbildung zur Industriemechanikerin bei der BAS...


Steckbrief  Name: Pascal Thiele  Alter: 17  Schulabschluss: Mittlere Reife  Ausbildungsbeginn: 01.09.2011  Ausbildungsberuf: Eisenbahner im Betriebsdienst  Gruppengesellschaft: BASF SE  Hi Pascal! Wieso hast Du genau diesen Ausbildungsberuf gewählt? Ich bin eigentlich eher per Zufall auf den Beruf aufmerksam geworden, aber es war genau die richtige Entscheidung!  Für welchen Beruf hast Du Dich außerdem interessiert?  Ich fand auch noch den Beruf der Fachkraft fü...


Steckbrief Name: Kristina Schantz Alter: 19 Schulabschluss: Mittlere Reife Ausbildungsbeginn: 01.09.2009 Ausbildungsberuf: Restaurantfachmann Gruppengesellschaft: BASF SE   Hi Kristina! Warum hast Du denn genau diesen Ausbildungsberuf gewählt? Hallo! Also ich wollte schon immer von klein auf „Kellnerin“ werden weil ich Gäste zu bedienen toll finde ;-). Heute weiß ich, dass dieser Beruf sehr viel vielfältiger ist und auch viel mehr dahinter steckt, als nur Gäste bedi...


Steckbrief Name: Dominic Schwarz Alter: 18 Schulabschluss: Mittlere Reife Ausbildungsbeginn: 01.09.2010 Ausbildungsberuf: Fachinformatiker Gruppengesellschaft: BASF IT Services GmbH Hi Dominic! Erzähl mal, wieso hast Du genau diesen Ausbildungsberuf gewählt? Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, da er genau meinen Vorstellungen von einem schönen und angenehmen Job entspricht. Außerdem habe ich damit mein Hobby zum Beruf gemacht und hoffe, so einen Beruf zu wählen,...


Steckbrief Name: Katrin Latschinske Alter: 21 Schulabschluss: Abitur Ausbildungsbeginn: 01.09.2011 Ausbildungsberuf: Chemikant Gruppengesellschaft: BASF Schwarzheide GmbH Hallo Katrin! Erzähl' uns mal, wieso hast Du genau diesen Ausbildungsberuf gewählt? Hi! Also der Beruf "Chemikant" ist für mich eine Herausforderung. Man hat ein hohes Maß an Verantwortung, muss bereit sein im Team zu arbeiten, und ausdauernd und konzentriert sein. Außerdem sind Flexibilität und Geduld...


Steckbrief Name: Maximilian Wegener Alter: 18 Schulabschluss: Mittlere Reife Ausbildungsbeginn: 01.09.2011 Ausbildungsberuf: Anlagenmechaniker Gruppengesellschaft: BASF SE Hallo Max! Was gefällt Dir an Deinem Beruf des Anlagenmechanikers so gut? Ich wusste schon immer, dass ich nicht den klassischen Büroberuf, sondern lieber etwas Handwerkliches lernen wollte. Der Beruf des Anlagenmechanikers ist sehr vielfältig, er ist interessant und hat sehr viel mit Schweißen und Rohr...


Die 1865 gegründete BASF-Gruppe ist mittlerweile ein weltweit agierendes Chemieunternehmen mit 110.000 Mitarbeitern, davon fast 51.000 allein in Deutschland. Der Verbund in Ludwigshafen ist der größte zusammenhängende Chemiestandort der Welt. Insgesamt hat BASF sechs Verbund- und ca. 380 Produktionsstandorte. Die Produktpalette von BASF reicht von Chemikalien und Kunststoffen über Veredlungsprodukte und Pflanzenschutzmittel bis hin zu Feinchemikalien, Öl und Glas. Auch...


Bei uns arbeiten Menschen aus aller Welt. Und alle haben verschiedene Erfahrungen, Sichtweisen und Begabungen. Als Azubi sind Sie vom ersten Tag an Teil eines bunt gemischten Teams – und unterstützen uns mit Ihren ganz persönlichen Stärken und Fähigkeiten. Gemeinsam erfolgreich durch individuelle Talente – das ist Chemie, die verbindet. Bei BASF.BASF bietet vielfältige Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten– und Ihre Wunsch-Ausbildung ist mit großer Sicherheit dabe...


Ob künftige Wirtschafts- oder Naturwissenschaftler, Ingenieure, Juristen oder Geisteswissenschaftler – als „The Chemical Company“ ist BASF der ideale Partner für alle Studierenden, die ihren Berufsweg frühzeitig aktiv gestalten wollen. Campus – Praxis: einmal hin und zurück, bitte. Nutzen Sie unsere zahlreichen Angebote, den Studienalltag um praktische Erfahrungen zu ergänzen – beispielsweise als Praktikant, als Studierender im dualen Studium mit BASF oder ...

Logo BASF SE
 
BASF SE
Ausbildungsort
67063 Ludwigshafen am Rhein
Branche: Kunststoff, Chemie und Pharmazie
Mitarbeiter: national: 52.362, Europa: 70.638, weltweit: 110.782 (2012)
Webseite

Profil
BASF – das sind vier Buchstaben, die jeder kennt. Nur, was verbirgt sich genau dahinter? Die Badische Anilin- & Soda-Fabrik wurde 1865 gegründet und beschäftigt heute weltweit über 110.000 Mitarbeiter – an sechs Verbund- und rund 380 Produktionsstandorten.

Der weltweit größte und führende Chemiekonzern bietet Ihnen vielfältige Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten. Sie haben die Wahl zwischen sieben Berufsfeldern mit insgesamt über 50 Ausbildungen und darüber hinaus eine große Anzahl Dualer Studiengänge. So unterschiedlich die einzelnen Berufe auch sein mögen, ist ihnen allen eines gemeinsam – die hohe Qualität unserer Ausbildung. Sie wird als sehr gut bestätigt, wie die Trendence-Auszeichnung beweist, die uns zu den Top 100 der beliebtesten Arbeitgeber zählt. Die individuelle Betreuung unserer Azubis ist hierfür ebenso eine Begründung wie unsere kleinen Ausbildungsgruppen und unser gutes familiäres Arbeitsklima.

Links


Downloads