Hörgeräteakustiker/-in

Hörakustik Schmitz
Große Straße 119
27283 Verden (Aller) (Standort auf Karte anzeigen)
http://www.hoerakustik-schmitz.de/
Unternehmensprofil


Ausbildungsbeginn
01.08.2015
Empfohlener Schulabschluss
Fachhochschulreife
Bildungsweg
Duale Ausbildung
Ausbildungsplätze
2 freie Ausbildungsplätze
Ausbildungsdauer
3 Jahre
Bewerbungsfrist
offen

Besonderheiten


In der 3-Jährigen dualen Ausbildung werden dem Auszubildenden durch erfahrene Mitarbeiter die praktischen Tätigkeiten in den Filialen praxisnah vermittelt. Der schulische Teil der Ausbildung findet im Blockunterricht statt.

www.lbs-hoerakustik.de

Die Auszubildenden werden in zusätzlichen internen Schulungen zu den unterschiedlichsten Themen vorbereitet. So beginnen wir am Anfang der Ausbildung zum Beispiel mit Anatomie, Pathologie und der Funktionsweise des Ohres, sodass eine Hörmessung durchgeführt und interpretiert werden kann.

Die Tätigkeiten in den Filialen, sind es Hörprofile zu erstellen. Es werden Ton- und Sprachaudiometrie durchgeführt und dem Kunden erklärt. In einem Beratungsgespräch werden dann zusammen mit dem Kunden passende Hörgeräte mit eventuellem Zubehör ausgewählt. Am PC passen wir anhand der akustischen Kenndaten und der Kundenwünsche die Hörsysteme mit modernster Technik zum Wohl unserer Kunden an. Ebenfalls werden Abformungen am Kundenohr genommen. Die daraus hergestellten Ohrstücke werden je nach Hörkurve und Hörsystem bearbeitet. Selbstverständlich werden unsere Kunden auch über die abgeschlossene Anpassung hinaus mit einem umfangreichen Serviceangebot betreut.In kaum einem anderen Beruf ist die Verbindung zu und mit Kunden über Jahre so vertraulich und eng, wie im Beruf des Höreräteakustikers.

Wenn Sie also handwerkliches Geschick, technisches Interesse sowie Einfühlungsvermögen mitbringen und gerne auf Menschen zugehen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen nach neuen Kollegen, die das Herz am “rechten Fleck“ haben.

Um einen noch besseren Einblick in den Beruf zu erhalten, können Interessenten während eines Kurz-Praktikums in den Beruf hineinschnuppern.


Weitere Informationen zum Beruf


Alle Infos zum Beruf: Hörgeräteakustiker/-in

Interviews


In den Interviews gewähren Dir Auszubildende einen persönlichen Einblick in ihren Beruf und ihr Unternehmen

Pia Maren M.

Beworben hatte ich mich in sehr vielen Akustiker Betrieben, am Ende waren die Praktika ausschlaggebend für meine Entscheidung. Ich hatte auch Zusagen von größeren Filialketten, aber ich wollte keine anonyme Nummer unter vielen werden.  Mehr anzeigen

Franziska W.

Bei Hörakustik Schmitz gefällt mir besonders das gute Arbeitsklima. Ich kann mir bei jedem, auch filialübergreifend, Unterstützung für Anpassungen holen. Jeder kann mir mit Erfahrungen und Ideen zur Seite stehen.  Mehr anzeigen

Bewerbung an


Login


Um den Bewerbungsmanager von AUBI-plus nutzen zu können, musst du im Servicebereich angemeldet sein. Wenn du noch keinen Account besitzt, klicke unten auf "Neuen Account erstellen".


Eingeloggt bleiben
 

------ oder ------

Mit Facebook oder Google anmelden


Dokumentprüfung


Hier wird überprüft, ob die vom Angebot benötigten Dokumente wie Lebenslauf, Zeugnisse oder Praktikumsnachweise von dir im Bewerbungsmanager hinterlegt wurden. Fehlt ein Dokument, kannst du es hier direkt hochladen.


Dokument
Benötigt?
Vorhanden?


Dokumente erneut Prüfen

Anschreiben


Möchtest du eine neue Vorlage erstellen oder vorhandene Vorlagen bearbeiten, kannst du dies in deinem Bewerbungsmanager tun.
Der Ansprechpartner für dieses Angebot lautet: Frau Lüdtke

Überprüfung


Bitte überprüfe noch einmal alle deine Angaben auf ihre Richtigkeit. Durch den Button "Vorheriger Schritt" kannst du jeden durchlaufenen Schritt nochmal anwählen und bearbeiten. Ist alles richtig? Dann klicke auf "Bewerbung abschicken".


Bewerbung für den Ausbildungsplatz zum/-r Hörgeräteakustiker/-in

Hörakustik Schmitz
Große Straße 119
27283 Verden (Aller)
Information

Deine Bewerbung wurde erfolgreich versandt.
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Fehler
Allgemeiner Fehler

Hörakustik Schmitz
Stichwort: AUBI-plus
Frau Janina Lüdtke
Große Straße 119
27283 Verden (Aller)
Deutschland
Tipp: Wichtiger Bestandteil deines Bewerbungsanschreibens ist die Angabe der Quelle des Angebotes - beziehe dich auf das Karriereportal AUBI-plus.

Unterlagen


  • vollständige Bewerbungsunterlagen
  • tabellarischer Lebenslauf
  • letzten 2 Zeugnisse
  • Anschreiben

Ansprechpartner


Frau Janina Lüdtke
04231 9821-222

Video


Weitere Angebote